Erstkommunion

In der Feier der Erstkommunion sind in der Regel Kinder  im 2 Volksschuljahr zum ersten Mal zum Tisch des Herrn geladen. Nach der Taufe ist dieses Fest ein weiterer Schritt in die Gemeinschaft der Kirche.
Bei der Erstkommunion feiert Ihr Kind, dass Jesus ganz nahe bei ihm ist. Unser christlicher Galube lebt von der Beziehung zu Gott und zu den Menschen. Deshalb ist die Verbindung von Kind, Eltern, Familie, Pfarre und Religionsunterricht sehr wichtig. Die Erstkommunion ist ein Fest für Sie als Familie und für die Pfarrgemeinde.

Termin Erstkommunion 2024: wird beim Elternabend festgelegt Mögliche Termine: hier

Elternabend findet am 1. Februar um 19.00 Uhr im Pfarrzentrum statt

Formular zur Anmeldung: hier