Hallo DU!

Hast du dich schon ein bisschen bei den Messen umgeschaut? Dann kennst Du sicher die Mädels und Jungs, die dem Pfarrer während des Gottesdienstes helfen.

Genau das sind wir - die Bergheimer Ministranten!!!

Wir sind nicht  nur MessdienerInnen, sondern viel, viel mehr. Wir treffen uns während der Schulzeit alle zwei Wochen in unseren Gruppenstunden, in denen wir spielen, basteln, kochen und auf alle Fälle viel Spaß haben (Ballspiele, Gruppenspiele, Eis essen, Radausflug, Mini-Lager, Mini-Night, Sommerfest, …).

In dieser lustigen Runde fehlst nur noch DU!

Viele glauben, dass man als Ministrant(in) jeden Sonntag in die Kirche gehen muss. Das ist aber nicht so. Wenn du z.B. Fußball oder ein Instrument spielst, sagst du uns einfach Bescheid, an welchen Tagen du nicht Zeit hast. Beim Mini-Plan, der meist für die nächsten 4 Monate gemacht wird, wirst du dann an diesen Tagen nicht eingeteilt werden und du kannst bei Beidem mit dabei sein. Du wirst dann ungefähr 2 Mal pro Monat eingeplant.

Wenn du neugierig geworden bist, komm doch einfach zu einer unserer Ministunden beim Pfarrhof oder melde dich bei Birgit Mailinger 0664 143 4183 oder Marion Erlinger 0676 670 6211.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn du mit dabei bist!