Die Taufvorbereitung in unseren Pfarren geschieht in folgenden Schritten:
Die Anmeldung zur Taufe findet in der Pfarrkanzlei oder per Mail statt. Bezüglich des Tauftermines kontaktieren Sie bitte uns unter pfarre.bergheim@pfarre.kirchen.net.
Es findet ein Taufgespräch statt, deren Ziel es ist, den Sinn und die Bedeutung der Taufe und deren Zeichen und Symbole zu erschließen. Außerdem wird der Ablauf und die Gestaltung der Tauffeier besprochen.

Grundsätzlich ist die Pfarre, in der Sie wohnen, für die Taufe zuständig!

Das brauchen Sie für die Anmeldung zur Taufe:
- Geburtsurkunde und Meldezettel des Täuflings
- Geburtsurkunden der Eltern